Lachgas, Vollnarkose & Sedierung

Wir möchten Ihnen jederzeit eine möglichst schmerz- und angstfreie Behandlung ermöglichen. In der Regel reicht dazu die örtliche Betäubung der betreffenden Stelle Ihres Mundes aus. Zusätzlich bieten wir Ihnen weitere Möglichkeiten der Schmerzausschaltung:

Lachgas

Diese Form der Sedierung erlaubt eine deutlich entspanntere Behandlung. Insbesondere, wenn Sie unter starker Zahnarztangst oder einem ausgeprägten Würgereiz leiden. Sie eignet sich oft auch sehr gut für Kinder.

Durch Lachgas werden Sie in einen äußerst entspannten Zustand mit gleichzeitiger Schmerzausschaltung, die durch eine örtliche Betäubung erfolgt, versetzt. Sie bleiben während der Behandlung stets ansprechbar.

Das gut verträgliche Lachgas atmen Sie über eine kleine Nasenmaske ein, was sowohl die Aufregung, als auch das Schmerzempfinden herabsetzt. Wird die Nasenmaske abgenommen, lässt die Wirkung innerhalb kurzer Zeit nach.

Gefährlicher „Lachgas-Trend“

Gerade bei jungen Leuten wird Lachgas als „Partydroge“ aktuell immer beliebter. Wir möchten deutlich vor den Risiken des privaten Konsums warnen. Ein übermäßiger und unkontrollierter Konsum könnte unter anderem einen Gewohnheitseffekt sowie Schäden am Nervensystem und an inneren Organen verursachen.

Lachgas ist ein medizinisches Narkosemittel, welches ausschließlich von Fachpersonal angewendet werden sollte. In unserer Praxis kommt Lachgas für eine schmerz- und angstfreie Behandlung unter ärztlicher Beobachtung zum Einsatz.

Lachgas, Vollnarkose & Sedierung

Hierbei werden Schmerz- und Beruhigungsmittel miteinander kombiniert. Sie befinden sich in einer entspannten Grundhaltung, bei der Sie aber unsere Aufforderungen verstehen und entsprechend darauf reagieren können.

Bei einer Vollnarkose betreut ein Anästhesist unsere Patienten vor, während und nach dem Eingriff und sorgt per Monitorüberwachung für einen fachgerechten Ablauf während der gesamten Operationsdauer.

Aufwachbereich: Wenn wir eine Behandlung mit begleitender Vollnarkose durchgeführt haben, können Sie sich danach in aller Ruhe in unserem Aufwachbereich erholen. Moderne Narkoseverfahren sind übrigens sehr viel schonender und genauer zu dosieren als früher. Die meisten Patienten können unsere Praxis bereits nach einer kurzen Pause wieder verlassen.

Selbstverständlich findet vor einer Vollnarkosebehandlung immer ein ausführliches Gespräch statt, bei dem wir klären, ob diese Möglichkeit für Sie in Frage kommt.

Möchten Sie mehr darüber wissen? Wir beraten Sie gern persönlich!